Baugebiet "Arfurter Berg" in Villmar

Neubaugebiet „Arfurter Berg“ in Villmar

Es geht voran mit dem Neubaugebiet „Arfurter Berg“ in Villmar.

Gestern Abend standen die Grundstückspreise des Neubaugebiets „Arfurter Berg“ auf der Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses (HFA). Nach intensiven Beratungen und nachdem alle offenen Fragen geklärt wurden innerhalb der Sitzung, hat der Ausschuss der Vorlage aus dem Gemeindevorstand zugestimmt und empfiehlt der Gemeindevertretung die Zustimmung zu folgenden Grundstückspreisen:

• 195 €/m² All Inklusiv mit Hausanschluss Entwässerung aber ohne Trinkwasseranschluss im Wohngebiet
  • 145 €/m² All Inklusiv mit Hausanschluss Entwässerung aber ohne Trinkwasseranschluss im Mischgebiet

Am 22. Februar findet die nächste Sitzung der Gemeindevertretung statt. In dieser soll nach jetzigem Plan final über die Grundstückspreise durch die Gemeindevertretung abgestimmt werden. Wenn die Gemeindevertretung dem Beschlussvorschlag zustimmt, können die Bauplätze offiziell verkauft werden. Der Vergabe der Bauplätze wird ein Kriterienkatalog zugrundeliegen, in dem unter anderem soziale Kriterien wie auch die Wohnsituation berücksichtigt werden.

Alle, die sich offiziell auf die Interessentenliste haben schreiben lassen in den vergangenen Jahren, sollten in den kommenden Wochen einen Brief erhalten mit allen notwendigen Infos sowie der Erläuterung des weiteren Vorgehens.

Ein ganz wenig Geduld wird noch benötigt, aber es geht endlich voran.

Dies wird aber auch Zeit, nachdem wir seit Anfang 2017 an der Entwicklung eines neuen Baugebietes im Ortsteil Villmar dran sind und so viele sehnsüchtig auf dieses warten!