Fördertöpfe nutzen

Fördermittel nicht entgehen lassen

Ein ganz entscheidender Punkt für mich stellt die Beantragung von Fördermitteln dar. Als Gemeinde schöpfen wir die bisherigen Fördermöglichkeiten viel zu wenig aus. Dies muss sich dringend ändern!

Der Zukunftsfond des Landkreises Limburg-Weilburg ist ein wichtiger Fördertopf auf Kreisebene, mit dem recht unkompliziert Projekte, unter anderem im Bereich der Infrastruktur, vor Ort gefördert werden.

An dieser Stelle möchte ich unter anderem Dornburg ganz herzlich beglückwünschen. Wie heute zu lesen war, erhielt die Gemeinde drei Förderbescheide in Höhe von insgesamt 130.000 €. Hiervon sind 30.000 € für die Sanierung eines kommunalen Radwegs vorgesehen. Auch bei uns müssen zahlreiche Radwege ertüchtigt und ausgebaut werden, um insbesondere die Vernetzung unserer Ortsteile zu fördern.

Und dies ist nur ein Beispiel von vielen, wie man aktiv gestalten und gleichzeitig die eigenen Finanzen schonen kann.

Am 17. März die Weichen für die Zukunft stellen!